Betriebssysteme


 

Windows

 

Windows ist das gängigste Betriebssystem. Es hat verschiedene Versionen für verschiedene Nutzungsbereiche. Windows 2000 und Windows NT z.B. wird häufig in Büros verwendet. Windows XP wird Privat und in einigen Büros verwendet. Allerdings ist es weniger sicher und weniger Stabil als Windows 2000. Allerdings ist Windows XP zum Spielen sehr geeignet.

 

Linux

 

Linux ist ein Betriebssystem, das anders wie Windows von verschiedenen Firmen vertrieben wird. Jeder Hersteller hat andere Funktionen und Designs eingebaut. Das Grundgerüst jedoch basiert auf ein und demselben Linux. Die gängigsten Linux Systeme sind Redhat Linux, Suse Linux und vor allem Mandrake Linux. Linux gilt als sicherstes und Stabilstes Betriebssystem, jedoch funktionieren nur Anwendungen, die für Linux gemacht wurden. Computerspiele laufen nur mit Emulatoren. 

 

Solaris

 

Solaris ist ein Betriebssystem, das auf Großrechnern installiert wird. Es bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten bei maximaler Sicherheit. Des Weiteren sind umfassende *backup Funktionen enthalten.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!